Ihr KFZ-Gutachter in Bochum und Neukirchen-Vluyn

Kostenlose Schadenhotline 0800 - 4750600

FAQ

Hier erhalten Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

Was ist ein Bagatellschaden?

Der Begriff "Bagatellschaden" bezeichnet leichte, einfache Unfallschäden bis zu ca. 1.000 € Reparaturkosten inkl. MwSt. (für den Laien erkennbar!).

Allerdings unterschätzt man als Laie oft die voraussichtlichen Reparaturkosten. So können bei modernen Fahrzeugen bei einem Heckaufprall kaum sichtbare Schäden an der hinteren Stoßfängerverkleidung vorhanden sein, aber die dahinterliegenden Bauteile wie Querträger oder Anhängerkupplung, Sensorik für Einparkhilfe und Rückfahrkamera beschädigt sein, die die Kosten weit über die Bagatellschadengrenze treiben.

Auch können selbst leichte Dellen und Kratzer schnell Reparaturkosten weit über der Bagatellschadengrenze nach sich ziehen.

Wir schauen uns jeden Schaden an und geben eine fachliche Einschätzung, ob ein Gutachten sinnvoll ist oder nicht. Eine fachliche Ersteinschätzung ist kostenlos.